DAS HÖFCHEN

Das Leben ist eine Baustelle. Besonders das Leben in einem alten Höfchen. Seit sieben Jahren wohnen wir nun schon hier und nach unserer ersten Rundum-Riesenbaustelle nehmen wir uns immer wieder einen kleinen Abschnitt vor, den wir nach unseren Wünschen gestalten. Je nachdem, wie es die Nerven und auch das Sparschwein so zulassen. Manchmal bestimmt das Haus, was als nächstes zu tun ist. Das sind dann aber eher die nicht so spaßigen Arbeiten.

Das Höfchen sah anfangs furchtbar aus, aber wir haben sofort gesehen, was wir alles daraus machen können. Es ging nicht alles nach Plan und war natürlich oft teurer als gedacht. Handwerker waren nicht zuverlässig oder das Haus hielt eine Überraschung parat. Über lange Zeit haben wir mit 5 Personen und Hund auf 40 qm mitten in der Baustelle gewohnt. Da geht man sich schon mal ordentlich auf die Nerven, die Stimmung ist mal gereizt oder man streitet sich über verschiedene Vorstellungen, die man in irgendwelchen Details der Umsetzung hat.

Es gab immer mal wieder Tage, an denen wir erschöpft oder genervt waren, oder beides. Aber eigentlich sind wir ein Dreamteam. Können unsere unterschiedlichen Talente immer gut einbringen und wissen, dass wir uns bedingungslos aufeinander verlassen können. Egal was kommt. Wenn dann wieder ein Abschnitt fertig ist, können wir selber kaum glauben, wie es vorher aussah und was wir geschafft hat. Zu gerne schauen wir uns deshalb immer mal wieder die Vorher-Nachher Fotos an. Es ist uns wichtig, unser Umfeld so nach unseren Wünschen und Bedürfnissen gestalten zu können. Das Höfchen ist unsere Homebase, der Platz, den wir lieben, in dem wir Energie tanken, die Zeit mit Freunden und Familie verbringen. Am allerliebsten essend und trinkend und in die Sonne blinzelnd.

In der letzten Zeit haben wir im Höfchen auch einige Veranstaltungen organisiert. Es fanden Fotoworkshops statt, wie zum Beispiel dieser hier. Es gab ein Blogger BarCamp, einen Trödelmarkt. Das Fernsehen hat uns schon dreimal besucht. Das könnt ihr hier und hier und hier noch einmal nachlesen. Auch ein Fototeam hat das Höfchen schon für mehrere Tage als Location gemietet. All das hat uns großen Spaß gemacht. Wir lieben es, inspirierende Menschen hier zu haben und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

Auch in diesem Jahr wird es wieder einige Veranstaltungen geben, wir arbeiten an spannenden Themen. Folgt uns doch auf Instagram, da geben wir das immer zuerst bekannt.