Tragt mehr Blumen im Haar.

Werbung. Vor ein paar Tagen konnte ich einer wunderbaren Einladung zu einem kleinen, feinen Workshop folgen. Es ging mitten ins traditionelle Wilhelmstraßenfest, das ursprünglich „Theatrium“ hieß und erstmals 1977 anlässlich der Wiedereröffnung des Hessischen Staatstheaters in Wiesbaden nach dessen Renovierung stattfand. Blanchet hatte seine petit Weinbar unter all den vielen Ständen von Kunsthandwerkern, Showbühnen und vielen kulinarischen Angeboten aufgebaut und die liebe Evi vom DIY Blog Mrs Greenhouse zeigte uns, wie man Blumenkränze bindet. Wunderschöne Blüten und Zweige standen in großen Mengen zur Verfügung und charmante Herren servierten uns spritzige, eisgekühlte Blanchet-Weine und Mixgetränke.

Das alleine war schon Grund genug, einen herrlichen Nachmittag zu verbringen. Aber zu meinem Glück namen auch Tina (mainhomestaging), Katha (kathastrophal) und Lisa (meinfeenstaub) an dem Workshop teil. Gemeinsam Blumen binden ist  auf jeden Fall eine wunderbare Sache. Und sich dann die Gebinde auf den Kopf setzen, Fotos und Boomerangs machen ist ziemlich lustig. Für einen selber und für alle, die einem dabei zuschauen. Ich bin dafür, dass “Wear some flowers in your hair” jeden Sommer ordentlich zelebriert werden sollte.

Die Kränze haben wir alle mit nach Hause genommen und außerdem ein paar der wunderschönen Blumen, die übrig waren. Auf die schaue ich noch heute und habe so viel Freude daran. Leider konnte man die charmanten Herren, die die kühlen Drinks serviert haben nicht mitnehmen. Aber ich beschwere mich nicht. Ich habe ja schließlich einen fantastisch kochenden Helden zu Hause. Und Drinks mischen bekomme ich auch selber hin. Die Rezepte dafür sind ja überschaubar. So wie zum Beispiel dieses hier:

Blanchet Blanc de Blancs-Rosmarin

Rezept für einen Drink
2 Rosmarinzweige
1 TL Limettensaft
2 cl Limetten-Sirup
… und dazu Blanchet 125 ml Blanchet Blanc de Blancs Trocken
1 Limettenscheibe
10 ml Tonic Water oder Ginger Ale

Einen Rosmarinzweig, Limettensaft, Limetten-Sirup und Blanc de Blancs Trocken vermischen und für 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.
2-3 EL Crushed Eis oder 3 Eiswürfel in ein Glas geben und mit dem Weinansatz auffüllen. Den Apéritif mit einem Rosmarinzweig und einer Limettenscheibe dekoriert genießen.

 

Chinchin. Und nicht vergessen: You should wear some flowers in your hair.

Comments (1)

  • […] ♥ Es gab ein paar sehr schöne Bloggertreffen: Mal wieder einen #rheinmainblogger-Stammtisch und beim Wilhelmstraßenfest hat Evi von Mrs Greenhouse einen tollen Flowercrown-Workshop gehalten. Bei Sabine von Held am Herd gibt es einen schönen Bericht. […]

    Antworten

Write a comment