Der Liebster-Award – 11 Antworten auf 11 Fragen

Liebster Award Logo, new design

Svenja und Julian von dem Blog “Mahltiet” kenne ich noch nicht persönlich aber virtuell sind wir uns schon begegnet, denn wir durften gemeinsam zum Sommerstippvisiten-Interview bei Luzia Pimpinella. Und da waren mir die beiden doch gleich sehr sympathisch, so dass wir uns nun immer gegenseitig via Instagram und Blog in die Töpfe schauen, was da wohl wieder Feines gebrutzelt wird. Die Hamburger Deern und der gebürtige Rheinländer (was sofort weitere 10 Sympathiepunkte gibt, mein Herz schlägt nämlich ganz fest für meine alte Heimat) waren so nett, meinen Blog für den Liebster-Award zu nominieren. Dafür gilt es 11 Fragen zu beantworten und 11 neue Fragen an weitere junge und noch nicht so bekannte Blogs weiterzureichen.

Here we go:

1. Wie bist du auf die Idee gekommen, einen eigenen Blog zu starten?
Das ist wiederum die Schuld von Luzia Pimpinella. Durch Zufall bin ich irgendwann mal auf ihren Blog gestoßen und habe von dort aus so viele andere tolle Blogs gefunden und sicher ein halbes Jahr nur gelesen, gelesen, gelesen. Irgendwann wollte ich auch ein aktiver Teil dieser großen Bloggerwelt sein und einen eigenen Blog haben. Das Thema war keine Frage, denn wir essen und trinken sehr gerne und wir leben mit unseren 3 Mädels und dem Hund in unserem kleinen Höfchen, dessen Tür für nette Gäste immer offen steht. Das gibt Themen genug, über die man schreiben kann.

2. An welchem Ort kannst du die besten Inspirationen sammeln?
Das würde ich nicht mit einem bestimmten Ort verbinden. Geht überall, beim Lesen eines Buches, beim Blättern in einer Zeitung, beim Beobachten fremder Menschen, beim Laufen über Feldwege, beim Zuhören von wildem Kindergeplapper ….

3. Wo lebst du? Drei Worte, die deinen jetzigen Wohnort auszeichen.
Charmantes uraltes Höfchen.

4. Welches klassische deutsche Gericht ist dein liebstes?
Döppekooche.

5. Auf welches Utensil könntest du in der Küche nicht verzichten?
Auf meinen persönlichen Helden. Weil wenn der nicht da ist, kommen nur Pfannekuchen oder Spaghetti auf den Tisch, die Gerichte, die ich selber einigermaßen genießbar hinkriege.

6. Planst du deine Blogbeiträge weit im Voraus oder bist du eher spontan?
Ähem, also das ist ein ganz wunder Punkt. Am allerliebsten hätte ich einen wohl strukturierten Blogplan, alles schön mit Vorbereitung und Zeit noch ein paar passende Kleinigkeiten für die Fotos zu besorgen und immer ein bis zwei Posts in der Pipeline. Die Wirklichkeit ist: ich komme meist nur am Wochenende dazu, ein bisschen Zeit für die Fotos abzuzwacken. Mein Held muss natürlich dafür auch was schickes kochen. Wir überlegen also kurzfristig am Samstag vor der Einkaufsrunde worauf wir Lust haben und was sich einigermaßen in den Verlauf des Wochenendes unterbringen lässt. Kochen und die Fotos davon werden im Laufe des Wochenendes gemacht und den Text dazu schreibe ich meist erst Anfang der Woche. Bisher habe ich es nie geschafft, einfach mal 1 bis 2 Posts vorzubereiten, so dass ich sie bequem online stellen kann ohne unter Zeitnot zu geraten.

7. In drei Worten: Was fällt dir ein, wenn du an Hamburg denkst?
Die See, die wunderschönen Häuser, die speziellen Menschen.

8. Fisch oder Fleisch?
Fisch. Oder noch lieber: Meeresfrüchte

9. Was gehört für dich zu einem perfekten Abendessen?
Die perfekten Gäste. Von mir aus gibt es auch einen einfachen Pott Nudeln und ein gutes Glas Wein dazu. Aber eine schöne Zeit gemeinsam zu verbringen, an die man sich gerne erinnert und ein Stückchen Inspiration oder einen Denkanstoß von einem gelungenen Abend mitzunehmen, das macht ein Abendessen für mich perfekt.

10. Für wen kochst du am liebsten?
Ich selber ja nicht, siehe Nummer 5. Aber der Held: für die oben genannten perfekten Gäste. Die zu jeder Mahlzeit ganz andere sein können.

11. Was wünscht du dir in Zukunft für deinen Blog?
Ich wünsche mir, noch weitere so insprierende und nette Menschen kennenzulernen. Und ich wünsche mir, das Ganze mal ein bisschen strukturierter und organisierter angehen zu können. OK,   und Donnay Hay zu Gast in unserer Heldenküche wär auch nicht schlecht. Oder auf unserem Höfchen mal eine Kochsession mit ein paar tollen Bloggern zu feiern wär cool. Wir arbeiten dran….. 

Nun zum schwierigen Teil. Ich stelle selber 11 Fragen und nominiere
www.hasenfussgraphik.de
www.kuechenzirkus.de
http://eschhoernchen.de
http://ein-bisschen-bullerbue.blogspot.de

für den Liebster-Award und bin gespannt auf die Antworten.

1. Verrätst du mir dein Geheimnis für vernünftiges Zeitmanagement? Also Job, der tägliche normale Wahnsinn, Familie, Blog, vielleicht noch ein bisschen Sport…. Wie bekommst du alles unter einen Hut?
2. Gibt es ein Lieblingsgericht aus deiner Kindheit? Welches ist es?
3. Ein perfektes Abendessen: Wer sitzt mit am Tisch?
4. Welches ist dein liebstes Kochbuch?
5. Wer ist für dich dein persönlicher Held?
6. Welchem Blog folgst du schon am längsten und warum?
7. Ein Talent, dass du nicht besitzt wird dir geschenkt, welches ist es?
8. Welchen Blogger würdest du gerne mal persönlich kennenlernen?
10. Was war das netteste, was dir durch deinen Blog passiert ist?
11. Gab es auch ein negatives Erlebnis? Und wenn ja, welches?

Write a comment