Zucchini-Zitronen-Ziegenkäse-Farfalle gegen Sommerdepression.

Man kann auch den nicht so schönen Dingen im Leben immer etwas Gutes abgewinnen. Und beim Blick aus dem Fenster und dem Wetter, das ich mir da anschaue, muss ich mir ganz schnell etwas Positives dazu einfallen lassen, sonst verfall ich noch in eine Sommerdepression.

Das Gute daran liegt ganz nah. Es wabert gerade in köstlichen Duftschwaden aus der Küche. Dort köchelt der Held köstliche Farfalle in einem leichten Sahnesößchen mit Zucchini, Spinat, Ziegenkäse und Zitrone. Bei strahlendem Sonnenschein schmeckt so eine Sahnenudel ja nicht so wirklich. Und außerdem zwicken einen schon beim Anblick der Kohlenhydratportion die Winterspeckrollen unterm T-Shirt. Aber bei diesem Herbstwetter kann man schnell die dicken Pullis wieder drüberdrapieren und sich die glücklichmachende Pasta so richtig schmecken lassen. Für heute erfreue ich mich also kurzfristig daran. Nur Sommer, nicht, dass wir uns falsch verstehen. Du kannst schon mal ein bisschen Gas geben jetzt!! Ich schummel den Hüftspeck auch unter ein T-Shirt, falls es das ist, was dich noch zögern lässt, die Sonne endlich anzuknipsen.

zucchini-zitronen-farfalle-held-am-herd-6

Das Rezept für 4 Portionen

500 g Zucchini
2 Hand voll frischen Spinat
1 Bio-Zitrone
400 g Farfalle
2 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
75 ml Gemüsebrühe
200 g Schlagsahne
fein gehobelten Ziegengouda zum Bestreuen
1 Hand voll geröstete Pinienkerne

Die Nudeln in Salzwasser kochen, Zucchini in Scheiben schneiden, Spinat waschen und trocken schleudern. Zitronenschale fein abreiben und Zitronensaft auspressen. Öl in einer Pfanne erhitzen, und Zucchini darin ca. 5 Minuten braten. Nach ca. Minuten den fein geschnittenen Knoblauch dazugeben. Brühe dazugießen und aufkochen. Sahne, 1 EL Zitronensaft unterrühren. Spinat dazugeben und kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln mit in die Pfanne geben und gehobelten Käse darüberstreuen. Zum Schluss noch die gerösteten Pinienkerne und Zitronenschale darübergeben. Teller aufessen. Und jetzt hau rein, Sommer!!

zuchini-zitronen-farfalle-held-am-herd-5

Comments (2)

  • Danke für das Rezept. Sieht echt superlecker aus. Ich liebe Zucchini und Nudeln, also dieses Rezept ist Perfekt. Die Kombi Zitrone + Zucchini ist genial.

    Antworten
    • Danke liebe Bine. Ich finde diese Kombi auch ganz wundervoll, zum reinlegen.

      Antworten

Write a comment