Vitaminbombenherbstsalat mit Lachs, Avocado, Walnüssen und der Best ever Salatsoße.

Es geht ganz eindeutig stramm auf das Ende des Jahres zu. Die ersten Winterspeckrollen machen es sich unter dicken Pullis bequem, an jeder Ecke lachen einen süße und herzhafte Dinge an, die schon einzeln genommen den Tagesbedarf eines Schwerarbeiters decken und die Bewegung reduziert sich auf das nötigste Maß. Der Hund muss halt raus. Die Laufrunde verschiebt man von Tag zu Tag, weil: zu kalt, zu dunkel, zu spät, zu nass. Da muss ganz eindeutig ab und an eine ordentliche Vitaminbombe auf den Tisch. Und die habe ich heute für euch. Ganz einfach zu machen, mit Vitaminen satt und außerdem so schön anzusehen, dass man die Sonne gleich mit auf dem Teller hat.

herbstsalat-held-am-herd-1

 Für 4 Portionen braucht man
1 Orange
1 Grapefruit
2 Avocados
Geräucherten Lachs in feine Scheiben geschnitten
Eine Handvoll Walnusskerne
Herbstliche Salatmischung, wer mag mit essbaren Blumen
und die Best ever Salatsoße nach Heldenrezept

herbstsalat-held-am-herd-2

Die Orange und die Grapefruit schälen, filettieren und den Saft dabei auffangen. Die Avocados halbieren, entkernen und vorsichtig aus der Schale heben. Mit dem Saft der Orange und Grapefruit beträufeln damit sie nicht braun werden. Dann in schmale Stücke schneiden und abwechselnd mit den Orangen- und Grapefruitscheiben auf einem Teller anrichten. Eine Portion Salat in die Mitte geben, die Lachsscheiben darauf verteilen und die Walnusskerne darübergeben. Dann die Best ever Supersalatsoße darüberträufeln.

Und dann mit ganz viel gutem Gewissen eine geballte Ladung Vitamine genießen.

herbstsalat-held-am-herd-3

herbstsalat-held-am-herd-4

 

Comments (2)

  • Sieht sehr lecker aus!

    Antworten
    • Das ist dieser Salat auch liebe Michaela, könnte ich jeden Tag essen.

      Antworten

Write a comment