Perfekte Apero-Kombi. Mango-Basilikum-Dip mit Rosmarincräckern.

sontagsessen-held-am-herd-mango-basilikum-dip-4

Heute habe ich ein schnelles, unkompliziertes und doch besonderes Rezept für einen Dip, den wir im Winter sehr gerne zum Apero essen und der im Sommer der Dauerburner zu allen Grillsachen ist. Wir hatten ihn auch in unser Päckchen für die Apfel gegen Birne Aktion an Krautkopf gepackt. Das Rezept hatte ich im Sommer schon einmal gepostet allerdings so ein beklopptes Foto dazu gemacht, das mich schon so lange gestört hat. Kurzentschlossen habe ich das einfach gelöscht. Und nettere Bildchen gemacht, weil es dieser Dip einfach verdient hat, lecker wie er ist. Wer ihn also schon kennt, schaut sich nur kurz die neuen Bildchen an und darf wieder gehen. Die anderen bitte unbedingt das Rezept ausdrucken und nachmachen. Bei dem Wetterchen wird ja wohl spätestens zum Wochenende deutschlandweit angegrillt. Dazu passen ganz wunderbar die Rosmarincracker. Die würde ich zu dem Dip allerdings ohne das grobe Salz auf den Crackern sondern nur mit dem feinen Salz im Teig zubreiten. Passt besser zusammen. Und jetzt ran an die Grills.

sonntagsessen-held-am-herd-mango-basilikum-dip-3

 

80 g Mango, geschält und gewürfelt
60 g gröstete Pininenkerne
20 g frischen Basilikum
2 Koblauchzehen
40 ml frisch gepressten Zitronensaft
60 ml Olivenöl
1 Prise roten Pfeffer (im Mörser zerstoßen)
Salz und Peffer

 

sonntagsessen-held-am-herd-mango-basilikum-dip-5

Comments (7)

  • Oh, woher ist denn der tolle Mörser? Ich suche schon ewig einen aus Holz und Keramik. LG Theo

    Antworten
    • Mmmh, da bin ich jetzt spontan überfragt, der wohnt irgendwie schon Urzeiten in unserer Küche. Ich frage mal den Helden, ob er sich erinnert, woher der wohl ist.

      Antworten
    • Liebe Theo, wir haben noch einmal gemeinsam überlegt, aber wissen nur, dass wir den Mörser in einem kleinen Laden in Düsseldorf gekauft haben, wie gesagt vor Urzeiten. ist auch leider keine Marke dran. Tut mir leid. Viele Grüße von Sabine

      Antworten
  • Liebes Helden Team,

    es tut mir leid, ich bin wahrscheinlich zu blöd, aber ich kann das eigentliche Rezept des leckeren Dips nicht sehen 🙁
    Ich sehe die Zutaten, aber als jemand der eigentlich nicht gut kochen kann, würde ich gerne wissen, ob ich etwas anderes als kleinhacken und zusammenrühren muss.

    Vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße
    Franzi

    Antworten
    • Liebe Franzi, du hast vollkommen Recht, da ist irgendwas am Text verloren gegangen. Also du musst alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Pürierstab zerkleinern. Vorsicht: nicht zu lange, die Masse sollte nicht zu fein püriert werden sondern in etwa so grob bleiben wie auf den Fotos. Ich schreib das auch gleich noch einmal in den Blogbeitrag. Danke für deinen Hinweis! Und viel Spaß beim Nachmachen!

      Antworten
  • Liebes Team, lieber Theo,
    Einen Mörser gibts meist preisgünstig und aus Stein in fast jedem Chinaladen 🙂
    Macht weiter so, ihr seid klasse und wirklich heldenhaft!

    Antworten
    • Liebe Katharina, danke für den Tipp. Und das tolle Lob, freut uns wirklich sehr!

      Antworten

Write a comment